Y-Magazin

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2001 informieren wir unsere Leserinnen und Leser über das, was in der Bundeswehr geschieht. Dies machen wir gemeinsam und erfolgreich mit einer externen Agentur, die vor allem für das besondere Erscheinungsbild des Y-Magazins mitverantwortlich ist.

Als öffentlicher Auftraggeber werden die Agenturleistungen in regelmäßigen Abständen neu ausgeschrieben. Dies geht oft einher mit konzeptionellen Veränderungen und Anpassungen durch den Herausgeber, den Stab Informationsarbeit im Bundesministerium für Verteidigung. In der aktuellen Ausschreibung gibt es eine Änderung, die die bisherige Praxis betrifft, externe Anzeigen im Y-Magazin zu veröffentlichen. Der Herausgeber hat entschieden, dass mit dem neuen Produktionszyklus ab der Ausgabe 1/2023 keine externen Anzeigen mehr geschaltet werden sollen.

Betrachten Sie dies bitte nicht als Entscheidung gegen Sie als Kunden und ihre Anzeigen - wir waren immer sehr zufrieden mit der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Es geht vielmehr darum, die Inhalte im Y-Magazin noch stärker hervorzuheben und der internen Kommunikation zu den Soldatinnen und Soldaten sowie dem Zivilpersonal der Bundeswehr noch mehr Raum zu geben.

Wir möchten uns ganz herzlich für die langjährige Zusammenarbeit bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen
Florian Stöhr
leitender Redakteur Y